Hilfe & Kontakt

Im Bereich „Hilfe & Kontakt“ findest du alle wichtigen Informationen zu unseren Servicethemen. Du kannst die Informationen überall lesen, zum Beispiel unterwegs oder zu Hause auf dem Sofa.

Es gibt viele Möglichkeiten, wie du mit uns Kontakt aufnehmen kannst. Bitte wähle direkt den richtigen Grund für deine Anfrage aus, damit wir dir schnell helfen können.

Antworten auf häufige Fragen findest du auf unserer ↗ Frage-und-Antwort-Seite und bei ↗ #erixxerklärt. Für dringende Fragen kannst du auch weiterhin unser ↗ Kundenzentrum anrufen.


Wähle den Grund, warum du Kontakt aufnimmst:

Fahrpreisnacherhebung

Hast du eine Fahrpreisnacherhebung (FN) bekommen und Fragen dazu?

Fundsachen

Ausgestiegen und etwas vergessen oder liegen gelassen?

Gruppenanmeldung

Wenn ihr in einer Gruppe reisen möchtet, könnt ihr euch vorher anmelden.

Barrierefrei unterwegs

Melde dich an oder informiere dich über deine barrierefreie Fahrt.

Fahrgastrechte

Du hast unter bestimmten Bedingungen Anspruch eine Entschädigung.

Automatenstörungen

Automat defekt und kein (Wechsel-)Geld erhalten?

Überzahlungsgutschein

Löse deinen Überzahlungsgutschein ein und erhalte dein Geld zurück.

Aktuelle Meldungen

Alle Neuigkeiten zum Nahverkehrsangebot von erixx.

Newsletter

Fahrplanänderungen und Neuigkeiten online per E-Mail erhalten.

Presse und Medien

Informationen für Medienvertreter stellen wir gerne zur Verfügung.

Hast du noch Fragen oder benötigst Hilfe?

Dann rufe unseren Kundenservice an oder schreibe uns.

▶ anrufen oder schreiben
Weitere Servicethemen
Beförderungsbedingungen

Die Beförderungsbedingungen und Tarifregeln erklären dir genau, welche Regeln und Rechte es bei einer Fahrt mit erixx gibt.

#erixxerklärt

Leider sind wir nicht immer pünktlich. Das ist für euch ärgerlich, und für uns. Wir erklären die häufigsten Gründe für Verspätungen.

Digitale Fahrplanauskunft

Wer trotzdem per App informiert bleiben möchte, kann diese Website als Schnellzugriff auf dem Smartphone speichern, die ↗ VBN-FahrPlaner-App herunterladen oder den ↗ DB-Navigator nutzen.

Fragen und Antworten

erixx ist ein privates Eisenbahnunternehmen. Aber wie funktioniert das genau? Und was musst du noch wissen?

Gut beraten in unserem Kundenzentrum und im Fundbüro

erixx Kundenzentrum

Kontakt
St.-Viti-Str. 15
29525 Uelzen

Wir sind persönlich für euch da (Öffnungszeiten):

Montag - Freitag von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr (ausgenommen feiertags)

Telefonisch erreicht ihr uns unter 0581 97164-183 montags - freitags von 7:30 Uhr bis 18:30 Uhr.

↗ Kontaktanfrage

erixx Fundbüro

Kontakt
St.-Viti-Str. 15
29525 Uelzen

Wir sind persönlich für euch da (Öffnungszeiten):

Montag - Freitag von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr (ausgenommen feiertags)

Telefonisch erreicht ihr uns unter 0581 97164-184 montags - freitags von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr.

↗ Verlustmeldung
#

App installieren

Tippe auf und dann auf
"Zum Home-Bildschirm"