Celle - 30.09.2024

Einschränkungen auf der erixx-Regionalbahnlinie RB47 wegen Gleiserneuerung vom Sonntag, 6. Oktober bis Sonntag, 13. Oktober 2024

Auf der erixx-Linie RB47 kommt es eine Woche lang im Zeitraum vom 6. Oktober bis 13. Oktober 2024 zu Einschränkungen aufgrund von Gleiserneuerungsarbeiten zwischen Wenden-Bechtsbüttel und Rötgesbüttel. Üblicherweise fahren die erixx-Züge auf dieser Strecke stündlich zwischen Uelzen und Braunschweig Hbf.

Während der Bauarbeiten fallen die Züge auf dem betroffenen Abschnitt zwischen Gifhorn und Braunschweig Hbf in beiden Richtungen ganztägig aus. Zwischen Uelzen und Bad Bodenteich entfallen weiterhin zweistündlich die erixx-Züge wegen der bestehenden ↗ Fernverkehrsumleitung über Salzwedel, Stendal und Uelzen. Ein Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen wird für die betroffenen Streckenabschnitte eingerichtet. Reisende werden gebeten, sich auf unserer Webseite unter ↗ www.erixx.de/fahrplan/baustellen-uebersicht über die aktuellen Fahrplanänderungen im Zusammenhang mit den Baumaßnahmen zu informieren.

Detaillierte Informationen zum Fahrplan und den SEV-Haltestellen können aus den Fahrplantabellen auf der erixx Website im Bereich ↗ Reiseplanung > Baustelle-Übersicht entnommen werden. Dort können die Baustellen auch nach Reisetag und Zeitraum gefiltert und als Kalenderdatei heruntergeladen werden, um sie z.B. bequem in den Handykalender zu übertragen.

Wer stets über seine Strecke auf dem Laufenden bleiben möchte, kann sich auch für den Streckennewsletter unter ↗ www.erixx.de/fahrplan/baustellen-uebersicht anmelden und wird künftig per E-Mail über Baustellen und Fahrplanänderungen informiert.

Simon Märtens

App installieren